GELTUNGSBEREICH
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche geschäftliche Beziehungen des Coiffeur Löckli in Oberengstringen.
Die AGB’s sind jederzeit auf der Homepage «www.loeckli.ch» ersichtlich. Werden die AGB’s nicht akzeptiert kann kein Vertragsabschluss erfolgen.
Diese AGB’s sind die Einzigen welche wir bei geschäftlichen Beziehungen mit unseren Kunden akzeptieren. Abweichende Bedingungen sind nur dann gültig, wenn sie von Coiffeur Löckli schriftlich akzeptiert werden.
TERMINE & ABSAGEN
Coiffeur Löckli arbeitet vorwiegend auf Terminbasis. Den Kunden werden Termine für die gewünschten Dienstleistungen angeboten. Diese werden anschliessend mit Datum, Zeit und den gewünschten Serviceleistungen fixiert. Termine können persönlich, telefonisch, schriftlich oder über unser entsprechendes Buchungstool auf der Internetseite: «www.loeckli.ch/buchen» vereinbart werden. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und dem Coiffeur Löckli ein Dienstleistungsvertrag.
Wenn ein Termin annulliert oder verschoben werden muss, bitten wir Sie, uns dies mindestens 24 Stunden im Voraus zu avisieren.
PREISE & BEZAHLUNG
In den Preisangaben der diversen Dienstleistungen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer (8.1%) enthalten. Kunden können die aktuellen Preise jederzeit auf der Homepage (www.loeckli.ch) einsehen. Für Serviceleistungen, welche nicht in der Preisliste enthalten sind, erteilt Coiffeur Löckli gerne im Voraus Auskunft.
Verkaufsartikel sind, aufgrund der ständig ändernden Preise, nicht angeschrieben – Preisan-gaben können jederzeit bei Coiffeur Löckli erfragt werden.
Rechnungsbeträge sind, sofern nicht schon bezahlt, innert 10 Tagen mittels QR-Einzahlungsschein zu begleichen.
Im Salon kann mit Bargeld, gängigen Kreditkarten oder auch TWINT bezahlt werden.
HAFTUNG
Coiffeur Löckli übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden (Aufzählung ist nicht vollständig). Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Coiffeur Löckli übernimmt auch keine Haftung für die Kleidung der Kunden, wenn diese durch das Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt auch für eventuelle Unverträglichkeiten und Allergien aller Art – ob bekannt oder auch unbekannt. Ein Haftungsausschluss besteht auch für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Behandlungen.
Ebenfalls kann Coiffeur Löckli keine Haftung übernehmen für Fahrzeuge aller Art welche auf den allgemeinen Parkplätzen und dem Grundstück vor dem Salon parkiert oder abgestellt werden.
Bei, von Coiffeur Löckli, nicht zu beeinflussenden Umständen (Krankheit, höhere Gewalt, Stromausfall, Sanitäre Ereignisse etc. – die Aufzählung ist nicht abschliessend), welche die Erfüllung des Kundenauftrages nicht ermöglicht, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Coiffeur Löckli keine Haftung für Terminverschiebungen respektive Terminverspätungen, welche nicht in der Schuld von Coiffeur Löckli stehen. Sollte Coiffeur Löckli einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber in Kenntnis gesetzt. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich einen neuen Termin zu buchen, oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Serviceanspruch bereits bezahlt worden sein, erhält der Kunde den Gegenwert von sämtlichen, nicht beanspruchten Dienstleistungen in Bar oder per TWINT ausbezahlt.
Coiffeur Löckli ist bestrebt die Termine so zu organisieren, dass diese pünktlich beginnen. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es vorkommen, dass dem Kunden kurze Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadenersatz kann daraus nicht abgeleitet werden.
GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel an den Serviceleistungen, so hat der Kunde diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn diese sofort, jedoch spätestens innerhalb von 3 Arbeitstagen nach der Dienstleistung bez. nach dem Kauf erfolgt. Coiffeur Löckli hat anschliessend ein Nachbesserungsrecht oder das Recht auf die Rückerstattung des Kaufpreises, respektive der Dienstleistung. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt alleine bei Coiffeur Löckli. Bietet Coiffeur Löckli, nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an, welche vom Kunden abgelehnt wird, so verzichtet der Kunde auf weitere Mängelbehebungen oder Rückzahlungen. Reagiert der Kunde nicht innerhalb von 48 Stunden auf das Nachbesserungsangebot so gilt dies als Ablehnung des Angebotes.
Keine Mängelansprüche entstehen bei nur unerheblicher Abweichung von den vereinbarten Leistungen oder Beschaffenheiten, bei nur unerheblichen Beeinträchtigungen der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnützung sowie bei Schäden, welche infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermässiger Beanspruchung, ungeeigneter Haar- und Hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden, oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden vom Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus entstehenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht umsetzbar sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen davon unbetroffen. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, welche rechtmässig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten ist.
ANWENDBARES RECHT / ERFÜLLUNGSORT / GERICHTSSTAND
Die vorgängig erstellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterstehen ausschliesslich dem Schweizer Recht.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Oberengstringen/Zürich
Oberengstringen 01.01.2024
Coiffeur Löckli / Zürcherstrasse 25 / 8102 Oberengstringen
+41 (0)44 750 10 77 / www.loeckli.ch / bettina@loeckli.ch
Impressum
Der Coiffeur Löckli ist die Einzelfirma von Bettina Felder und ist dadurch auch nicht im Handelsregister eingetragen.
Coiffeur Löckli
Zürcherstrasse 25
8102 Oberengstringen
044 750 10 77
bettina@loeckli.ch
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